Ihr Vertreter in der Türkei

Ernennen Sie Prighter zu Ihrem VERBIS-Repräsentanten und werden Sie schnell und effizient KVKK compliant.

Illustration of the small Turkish representation certificate logo.

Braucht mein Unternehmen einen Vertreter in der Türkei?

Sie sollten in Erwägung ziehen, Prighter als Ihren Vertreter in der Türkei zu ernennen, wenn Ihr Unternehmen:

  • als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher tätig ist
  • personenbezogene Daten von Betroffenen in der Türkei verarbeitet
  • keine Niederlassung in der Türkei hat
Legal Tech logo.
Illustration of a large complex of buildings representing the largeplan.
Logo of Privacy-Management

Features and Services

picture

Adressat für türkische Datenbetroffene

Mit Prighter als Ihrem Datenschutzbeauftragten (DCR) können Sie den türkischen Markt im Einklang mit KVKK ansprechen und durch das Demonstrieren Ihres Engagements für die Rechte türkischer Datenbetroffener das Vertrauen in Ihre Marke stärken. Unsere eigens entwickelte Prighter-Datenbetroffenen-Anfrage-Lösung ist darauf ausgelegt, den gesamten Lebenszyklus einer Datenschutzanfrage für Sie und Ihre Kunden zu vereinfachen und zu verwalten, wodurch Sie Zeit, Ressourcen und Geld sparen sowie Ihr Compliance-Risiko deutlich reduzieren.

picture

Bei der türkischen Datenschutzbehörde registriert

Prighter übernimmt die Verpflichtung, den Datenschutzbeauftragten (DCR) bei der türkischen Datenschutzbehörde (KVKK) zu registrieren, um Ihr vertrauenswürdiger Ansprechpartner für die KVKK zu werden. Unser erfahrenes und hochqualifiziertes Team handelt in Ihrem Namen und führt Sie durch Prozesse und Verfahren gemäß türkischem Datenschutzrecht. Mit der Registrierung wird Prighter Ihre Schnittstelle zur Behörde und dient als erste Verteidigungslinie im Umgang mit allen Anfragen der KVKK. Unser Team wird durch das Prighter Behördenfallmanagement ergänzt, um die Interaktion und alle Fälle mit der KVKK zu strukturieren und zu bearbeiten.

picture

VERBIS-Registrierung

VERBIS ist ein Register, das von der türkischen Datenschutzbehörde geführt wird, und das türkische Datenschutzgesetz fordert die Registrierung Ihrer Verarbeitungstätigkeiten in VERBIS. Als Ihr Datenschutzbeauftragter (DCR) übernehmen wir alle notwendigen Schritte für die Erstregistrierung sowie für jegliche Aktualisierungen der Verarbeitungstätigkeiten im VERBIS-Register. Prighter stellt Ihnen eine englische Vorlage zur Verfügung, um die erforderlichen Registrierungsinformationen zu vervollständigen, die wir dann übersetzen und in VERBIS eingeben. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung bei der Registrierung von Unternehmen aus aller Welt.

picture

Ihr lokaler Ansprechpartner mit Fachwissen

Wir sind der Meinung, dass die Rolle des Datenschutzbeauftragten (DCR) ein hochqualifiziertes lokales Team erfordert, das in der Lage ist, sich mit datenschutzbezogenen Angelegenheiten sowie Anfragen von Datenbetroffenen und der türkischen Datenschutzbehörde zu befassen. Prighter besetzt die Rolle des DCR mit einem Team aus Datenschutzanwälten und Datenschutzexperten, sodass Sie sicher sein können, einen renommierten und vertrauenswürdigen Anbieter zu beauftragen, der höchsten Standards in Sachen Datenschutzkonformität entspricht. Profitieren Sie von unserem Wissenszentrum, das Ihnen Zugang zu Updates über neue Richtlinien, Rechtsprechung und Entwicklungen in der türkischen Datenschutzregulierung bietet sowie weiteren nützlichen Inhalten, die von unserem Team von Datenschutzexperten erstellt wurden, um Sie über Änderungen in Ihren Compliance-Anforderungen auf dem Laufenden zu halten.

picture

Datenschutz-Management-Suite

Durch die Ernennung von Prighter als Ihren Vertreter erhalten Sie Zugang zur Prighter Datenschutz-Management-Suite, die auf die Anforderungen des türkischen Datenschutzrahmens zugeschnitten ist und es Ihnen ermöglicht, eine technologisch erweiterte Vertretung zu nutzen. Ihr dediziertes Datenschutz-Dashboard und Ihre Compliance-Landingpage werden von uns gehostet und sind individuell auf Sie zugeschnitten. Nutzen Sie es als Ihr Schaufenster für die Türkei, indem Sie Ihr Branding hinzufügen und Ihre datenschutzbezogenen Dokumente und Zertifizierungen anzeigen. Die Landingpage bietet auch einen einzigartigen Zugangspunkt für Datenbetroffene zum Prighter Datenbetroffenen-Anfrage-Tool, wodurch es für Einzelpersonen einfach wird, eine datenschutzbezogene Anfrage zu stellen. Zusätzlich können Anfragen der KVKK über unser Behördenfallmanagement verwaltet und Vorfälle können klassifiziert und durch die Prighter Breach Solution gemeldet werden.

picture

Geschäftspotenzial freisetzen

Vertrauen ist der Schlüssel zur Geschäftsentwicklung. Prighter hilft Ihnen, Vertrauen bei Ihrer Kundenbasis und Ihren Partnern aufzubauen, indem Sie Ihre Compliance demonstrieren. Die Compliance-Landingpage ist eine individuelle und markenfähige Seite, die wir für Sie hosten und auf der Sie Ihre datenschutzbezogenen Dokumente und Zertifizierungen präsentieren können. Sie ist auch ein einzigartiger Zugangspunkt für Datenbetroffene zum Prighter DSR-Tool. Zusätzlich dazu stellen wir Ihnen Prighter-Zertifikate zur Verfügung, die bequem auf Ihrer Website eingebunden oder in jedem anderen Format genutzt werden können, um Vertrauen über alle Kanäle hinweg zu gewinnen.

Wie es funktioniert?

Füllen Sie Ihre Unternehmensdaten mit wenigen Klicks aus und erstellen Sie die erforderlichen rechtlichen Unterlagen.

Lassen Sie die Vollmacht ordnungsgemäß unterschreiben, notariell beglaubigen und apostillieren.

Schicken Sie uns die eingescannte Version der Vollmacht zusammen mit den Originalen an unsere türkische Adresse.

Logo of the Turkish representation certificate.

Wir lassen die Vollmacht in der Türkei notariell beglaubigen und kümmern uns um die VERBIS-Registrierung.

Wir kümmern uns um den Ärger!

Mit Prighter vorbereitet sein

Als Verantwortlicher, der personenbezogene Daten türkischer Personen verarbeitet, verlangt die KVKK von Ihnen die Ernennung eines Vertreters in der Türkei (Data Controller Representative, DCR). Prighter kann Ihnen diese Dienstleistung mit einer breiten Palette von Wettbewerbsvorteilen anbieten.

  • Türkisches Büro, das von einer türkischen Anwaltskanzlei unterstützt wird, um als Ihr Verterter zu fungieren und die VERBIS-Registrierung durchzuführen.
  • Kontaktperson, die bei der türkischen Datenschutzbehörde registriert ist und die Kommunikation abwickelt.
  • Verwaltung aller eingehenden Anfragen von Betroffenen über das DSR-Tool.
Illustration of the Turkish flag.

Türkisches Datenschutzgesetz (KVKK), VERBIS-Registrierung und was vor dem 31. Dezember 2021 zu tun ist!

Mit der Einhaltung des türkischen Datenschutzgesetzes (KVKK) wird es ernst. Der 31. Dezember 2021 ist der Stichtag für die Eintragung in das Register der für die Datenverarbeitung Verantwortlichen (VERBIS) und für die Ernennung eines Vertreters in der Türkei. Ab 2022 kann die türkische Datenschutzbehörde bei Nichteinhaltung hohe Geldstrafen verhängen.

Find out more in this article

Wählen Sie Ihre Unternehmensgröße

189€/Monat

1500.00€ Einmalige Gebühr
5 erfasste Einrichtungen
Kundenbereich mit 6 Benutzern
Beauftragter des für die Verarbeitung Verantwortlichen in der Türkei
VERBIS-Registrierung
Adressat für die türkische Datenschutzbehörde
Vertretungsbescheinigung

Türkische Datenschutzverordnung (KVKK) FAQ

Gilt die KVKK für mein Unternehmen?

Your Data Controller Representative in Turkey

All-in-one solution for the Turkish Data Protection Regulation (KVKK). Appoint Prighter as your VERBIS-Representative and meet the requirements of the Turkish KVKK in an easy and efficient way

Illustration of the small Turkish representation certificate logo.

Does my company need a Data Controller Representative in Turkey?

You should consider appointing Prighter as your Data Controller Representative in Turkey if your company:

  • is acting as a Data Controller
  • is processing personal data of individuals in Turkey; and
  • is not established in Turkey
Legal Tech logo.
Illustration of a large complex of buildings representing the largeplan.
Logo of Privacy-Management

Features and Services

picture

Addressee for Turkish Data Subjects

With Prighter as your Data Controller Representative (DCR) you can address the Turkish market in compliance with KVKK and gain trust in your brand by demonstrating your committment to Turkish data subject rights. Our proprietary Prighter Data Subject Request solution is designed to simplify and manage the whole lifecycle of a privacy request for you and your customers, saving you time, resources and money and substantially reducing your compliance risk.

picture

Registered with the Turkish Data Protection Authority

Prighter will take care of the requirement to register the Data Controller Representative (DCR) with the Turkish data protection authority (KVKK) to become your trusted point of contact for the KVKK. Our experienced and high qualified team acts on your behalf and guides you through processes and procedures according to Turkish data protection law. With the registration Prighter becomes your interface to the authority and serves as first line of defence in dealing with all requests from the KVKK. Our team is augmented by the Prighter Authority Case Management to structure and handle the interaction and any cases with the KVKK.

picture

VERBIS registration

VERBIS is a register operated by the Turkish data protection authority and Turkish data protection law requires for the registration of your processing activities in VERBIS. As your Data Controller Representative (DCR) we take over all necessary steps for the initial registration as well as relating to any update of the processing activities in the VERBIS register. Prighter provides you with an English template for completion of the required registration information, which we then translate and enter into VERBIS. Rely on our experience of registering companies from around the world.

picture

Your Boots on the Ground with Local Knowledge

We believe that the role of the Data Controller Representative (DCR) requires a highly qualified local team able to deal with privacy related matters and with requests from data subjects and the Turkish data protection authority. Prighter fills the role of the DCR with a team of data protection lawyers and privacy professionals so you can be confident that you are appointing a reputable and trustworthy provider living up to the highest standards of privacy compliance. Benefit from our knowledge hub offering you access to updates on new guidelines, case law and developments in Turkish data protection regulation as well as other useful content created by our team of privacy experts to help you stay up to date with changes in your compliance requirements.

picture

Privacy Management Suite

By appointing Prighter as your representative you get access to the Prighter Privacy Management Suite tailored to the requirements of the specifics of the Turkish data protection framework, enabling you to leverage a tech enhanced representation. Your dedicated privacy dashboard and compliance landing page is hosted by us and is individual to you. Use it as your shop window for Turkey by adding your branding and displaying your privay-related documentation and certifications. The landing page also offers a unique access point for data subjects to the Prighter Data Subject Request tool making it easy for individuals to make a privacy-related request. Additionally, requests from the KVKK can be managed through our Authority Case Management and incidents can be classified and reported through the Prighter Breach Solution.

picture

Unlock Business Potential

Trust is your business enabler. Prighter helps you gain trust with your client base and your partners by showcasing your compliance. The compliance landing page is an individual and brandable page which we host for you and which enables you to display your privacy related documentation and certifications. It is also a unique access point for data subjects to the Prighter DSR tool. In addition to that we provide you with Prighter certificates which can be conveniently included on your website or used in any other format to gain trust in all channels.

How it works

Fill out your company information with just a few clicks and generate the necessary legal documentation.

Have the Letter of appointment (LoA) duly signed, notarised and apostilled.

Send us the scanned version of the LoA followed by the originals to our Turkish address.

Logo of the Turkish representation certificate.

We have the LoA notarised in Turkey and handle the VERBIS registration.

Let us take care of the hassle.

Be prepared with Prighter

As a Data Controller processing personal data of Turkish individuals, KVKK requires you to appoint a Data Controller Representative (DCR). Prighter can offer you this service with a wide range of competitive advantages.

  • Turkish office supported by a Turkish law firm to act as your DCR and conducting the VERBIS registration.
  • Contact person to be registered and handling the communicate with the Turkish data protection authority.
  • Manage all incoming data subject requests via the DSR tool.
Illustration of the Turkish flag.

Turkish Data Protection Law (KVKK), VERBIS registration and what to do before December 31st, 2021!

Compliance with the Turkish data protection law (KVKK) is getting serious. 31 December 2021 is the deadline for the registration with the Data Controller Registry (VERBIS) and for the appointment of a representative in Turkey. From 2022 onwards the Turkish data protection authority may issue heavy fines for non-compliance.

Find out more in this article

Select your Company size

189€/month

1500.00€ One Time Fee
5 entities covered
Client area with 6 users
Data Controller Representative in Turkey
VERBIS registration
Addressee for the Turkish Data Protection Authority
Representation Certificate

Turkish Data Protection Regulation (KVKK) FAQ

Does the KVKK apply to my company?